Rohrreinigung ~ Dichtheitsprüfung ~ Abflussreinigung ~ Rückstausicherung ~ Kamerainspektion ~ Rohrsanierung ~ 24h Notdienst

Ihr Slogan

 

Unser Service bei Hochwasser

 

 

Hochwasser und Hochwasserschutz

 

„Hilfe mein Keller steht voll Wasser“ Diese Nachricht hören wir immer häufiger von Kunden, denn die öffentliche Kanalisation kann bei Starkregen die Wassermassen nicht mehr aufnehmen.

Es gießt in Strömen, die Kanäle versagen und die Keller laufen dann voll. 

Besonders ärgerlich wird es, wenn die Heizungsanlage, teure Haushaltsgeräte oder persönliche Erinnerungen zu Schaden kommen durch das Wasser.


Überschwemmung bei Starkregen
Keller unter Wasser bei Hochwasser

 

Es muss nicht die Oderflut von 1997 oder das Jahrhunderthochwasser 2002 an der Elbe sein. Immer häufiger, auch im Sommer 2015 wurden viele Regionen Deutschlands durch Starkregenereignisse in Mitleidenschaft gezogen, die Kanalisation war überlastet und viele Keller wurden überflutet. Meteorologen sind sich einig, dass sich Hochwasser und extreme Niederschläge europaweit weiter häufen werden.

Ein bis zwei Grad wärmer bis zur Mitte des Jahrhunderts, nochmals ein bis zwei Grad mehr gegen Ende des Jahrhunderts – der für Deutschland prognostizierte durchschnittliche Temperaturanstieg klingt wenig aufregend. Doch vor diesem Hintergrund von nur wenigen Grad Erwärmung, sagen Wissenschaftler, entwickeln Stürme mehr Kraft, Hagel, Hochwasser und Hitzewellen werden häufiger.


Dabei ist es in vielen Fällen relativ einfach, tiefer gelegene Räume vor dem Rückstauwasser zu schützen.

Die technischen Regelwerke und die Abwassersatzung schreiben sogar vor, dass alle Entwässerungseinrichtungen unterhalb der Rückstauebene  (das ist der höchste Punkt der öffentlichen Verkehrs­fläche (Straße / Weg) vor einem möglichen Rückstau durch automatisch arbeitende Vorkehrungen geschützt sein müssen.

 

Turbo Abflussdienst Hochwasserschutz Beratung

 

Bei überschwemmten Kellern bietet unser "FLUT-KIT" schnelle Hilfe.

Unser Set besteht aus: Wassersensor, Schmutzwasserpumpe, 15m C-Schlauch, Aufbewahrungsbox

 

Flut-Kit vom Turbo Abflussdienst hilft bei Überschwemmung

   Bestellungen auch über unserem Shop

Es wurde extra für die plötzlichen Gefahren von Hochwasser und Überflutungen entwickelt, und ist Dank der schnellen Mobilität und kompakten Einheit mit einem einfachen Anschlussverfahren, jederzeit und überall schnell im Einsatz.

Das FLUT-KIT enthält eine starke Schmutzwasserpumpe mit 11000 l/h und wird zusammen mit einem 15 Meter langen Feuerwehrschlauch in einer Kunststoffbox geliefert, die gleichzeitig auch als Schlammkorb benutzt werden kann. Das Set beinhaltet einen Wassersensor, der in einem überflutungsgefährdeten Raum ausgelegt wird und bei Wasserkontakt Alarm auslöst.

Nach dem Einsatz kann die Pumpe mit dem Schlauch einfach wieder in der Box verstaut und so praktisch in jedem Regal gelagert werden. Mit dem FLUT-KIT stellen wir Ihnen eine praktische Lösung für den Hochwasserschutz im Keller, Souterrain und Garage zur Verfügung.

Das Produkt ist schnell und ohne Installationsaufwand sofort einsatzbereit. Auch ohne Hochwasser ist es vielseitig verwendbar. Benutzen sie die starke Pumpe z.B. um Kellerschächte, Teiche oder Swimmingpools zu Entleeren oder zum Umfüllen von Behältern.


  Kostenlose 24 Stunden Servicenummer

 0800/ 764 73 43

24 Stunden an 365 Tagen  für Sie in Bereitschaft

Wir sind KEIN Callcenter !!!

Wir kommen Garantiert  (im Notdienst innerhalb von max. 2 Stunden in unserem Eisatzgebiet)

Unser Einsatzgebiet

Eingetragener Handwerksbetrieb
TOP Bewertungen bei GoYellow Ausgezeichnet
Turbo Abflussdienst hier können sie uns bewerten

Hier kommen sie direkt zur Bewertungsseite.

  ! Unser TOP Angebot !

 

Rohrreinigungs Blog Informationen

 Immer die neusten Informationen über Rohrreinigung und Co. 

Unser Live Chat

Cityguide Turbo Abflussdienst

Turbo Abflussdienst bei Cityguide Ibbenbüren

Rohrreiniger Turbo Abflussdienst
Google+ Turbo Abflussdienst

Meine Twitter Timeline